SCHRITT FÜR SCHRITT ZUM ALL IN

Du willst dabei sein? Hier findest du eine praktische Schritt für Schritt Anleitung:

1) Vorbereitungen für die Online-Anmeldung

Wenn du spätestens am 31.08.2023 13 Jahre alt wirst, darfst du am ALL IN teilnehmen!

Wenn du unter 18 bist, brauchen wir eine von einem Erziehungsberechtigten unterschriebene Einverständniserklärung. Lade das Formular runter, lass es unterschreiben und scanne es ein. Die unterschriebene Einverständniserklärung sende bitte an:

Wenn du schon 18 bist, fällt das mit der Einverständniserklärung weg.
Dafür ist vielleicht eine der folgenden Anmeldeoptionen für dich relevant:

INSIDER

Damit das ALL IN stattfinden kann, braucht es viele ehrenamtliche Helfer. Wenn du mindestens 18 Jahre alt und Christ bist und dich beim ALL IN einbringen möchtest (z.B. Auf-/Abbau, Bistro, Security, Technik, ...), kannst du dich als Insider anmelden.

Einfach bei der Online-Anmeldung das entsprechende Feld markieren und die Bereiche angeben, die dich interessieren. Kurz vor dem ALL IN bekommst du eine Mail mit weiteren Infos. Als Dank für deine Mitarbeit bekommst du ein gratis ALL IN T-Shirt.

TEENIE-/JUGENDLEITER

Als Teenie-/Jugendleiter wollen wir dich bei deinem Einsatz für deine Teens/Jugendlichen unterstützen. Deswegen zahlst du als Begleiter deiner Gruppe, den reduzierten Teilnehmerbetrag. Gleichzeitig bitten wir dich, dich vor Ort mit einzubringen (Bistro, Gebetsteam, Security, Infotisch, ...).

Einfach bei der Online-Anmeldung das entsprechende Feld markieren und die Bereiche angeben, die dich interessieren. Kurz vor dem ALL IN bekommst du eine Mail mit weiteren Infos.

AUSSTELLER/SEMINARLEITER

Als Aussteller zahlst du den reduzierten Teilnehmerbetrag. Eine zusätzliche Standgebühr fällt nicht an. Einfach bei der Online-Anmeldung das entsprechende Feld markieren und jemand vom ALL IN Team wird sich bei dir melden, um alles weitere abzuklären.

Als Seminarleiter musst du nichts zahlen, solltest dich aber trotzdem anmelden, damit wir alle deine Daten an die Location weiterleiten und ein Bett für dich reservieren können.

2) Online-Anmeldung ausfüllen und abschicken

Unter dem untenstehenden Link kommst du zum Anmeldeformular. Trage alle persönlichen Daten ein und sende gegebenenfalls die unterschriebene und eingescannte Einverständniserklärung an . Du kannst auch einen Zimmerwunsch angeben. Allerdings können wir nicht garantieren, dass wir diesen Wünschen in jedem Fall entsprechen können insbesondere, wenn du dich kurzfristig anmeldest, da dann die Zimmereinteilung schon gemacht wurde.

Wenn du alles ausgefüllt hast, klicke auf den Teilnahme beantragen-Button. Du solltest automatisch auf eine Bestätigungsseite weitergeleitet werden und eine Bestätigungs-Mail erhalten. Falls du keine E-Mail bekommen hast, check deinen Spam-Ordner. Falls du auch dort nichts findest, schreib ein Mail mit all deinen Daten an .

Mit deiner Anmeldung zum ALL IN akzeptierst du die folgenden ALL IN Regeln:
✓ Kein Alkohol und keine Drogen am ALL IN.
✓ Rauchen ist erst ab 18 Jahren und nur an den dafür vorgesehenen Orten erlaubt.
✓ Keine Jungs im Mädchenzimmer und umgekehrt.
✓ Keine Ausflüge auf eigene Faust.
✓ Ich werde die Anweisungen der ALLIN Leitung und der Ordner befolgen.
✓ Bei Nichteinhaltung darf ich ohne Erstattung der Kosten nach Hause geschickt werden.

Zur Anmeldung ...

3) Teilnehmerbetrag überweisen

Bitte überweise deinen Teilnehmerbetrag auf folgendes Konto:

IBAN: AT39 3266 7000 0074 7311 (Lautend auf ARGEGÖ)
Verwendungszweck: ALL IN 2023 + Vorname Nachname

Deine Anmeldung ist erst mit der Einzahlung deines Teilnehmerbetrages gültig!
D
ie Höhe des Teilnehmerbetrages richtet sich nicht nach dem Anmelde-, sondern nach dem Einzahlungsdatum!

Bei Absage wegen Covid-19 bekommst du den vollen Teilnehmerbetrag erstattet!

PREISE

Teilnehmerbetrag für den ALL Inclusive Aufenthalt am ALL IN:

€ 190,- bei Zahlung bis zum 31. März
€ 215,- bei Zahlung ab dem 1. April

Reduzierter Teilnehmerbetrag für Teenie- und Jugendleiter als Begleiter ihrer Gruppe und Aussteller:

€ 150,- bei Zahlung bis zum 31. März
€ 175,- bei Zahlung ab dem 1. April

€ 50,- Zuschlag für Einzelzimmer (nur begrenzt verfügbar - bitte bei der Anmeldung als Zimmerwunsch angeben)

 

GESCHWISTERRABATT

Bei Anmeldung mehrerer Geschwister als Teilnehmer (wer sich als Teenie-/Jugendleiter anmeldet zählt also nicht dazu) gibt es folgende Preisstaffelung, wobei sich der Rabatt immer auf den vollen Preis des Teilnehmerbetrages in der jeweiligen Anmeldefrist bezieht:

1. Kind:  Voller Preis
2. Kind:  - € 30,-
3. Kind:  - € 50,-
4. Kind:  - € 70,-

Beispiel: Max und Moriz Mustermann melden sich zum ALL IN an. Max zahlt den vollen Preis, sein Bruder € 30,- weniger. Damit erspart sich Familie Mustermann € 30,-.

4) Anreise planen / Für Gruppenfahrt oder Bustransfer anmelden

Vergiss nicht, früh genug deine Anreise zu planen. Du hast folgende Möglichkeiten:

MIT DEM AUTO

Gib beim Navi folgende Adresse ein:

Jugendhotel Oberwimm
Kirchboden 130
5602 Wagrain/Salzburg

Es sind ausreichend Parkplätze bei der Location vorhanden!

MIT ZUG UND BUS

Wir werden für euch auf den wichtigsten Strecken Plätze im Zug reservieren und können euch sehr günstige Tickets für eine von einem Jugendleiter begleitete Gruppenfahrt mit dem Zug und einen Bustransfer vom Bahnhof zur Location anbieten. Auf folgenden Strecken ist eine Gruppenfahrt geplant:

Wien — St. Pölten — Linz — Salzburg — Bischofshofen — St. Johann im Pongau

Bregenz — Innsbruck — Salzburg — Bischofshofen — St. Johann im Pongau

Graz — Leoben — Liezen — Bischofshofen — St. Johann im Pongau

Klagenfurt — Villach — Spittal-Millstätter See — St. Johann im Pongau

Die Abfahrts/Ankunftszeiten und den Link zum Anmeldeformular werden wir hier veröffentlichen, sobald die Reservierung erfolgt ist!

Wenn ihr mindestens 7 Personen seid und eine volljährige Begleitperson dabei ist, können wir euch eventuell auch ein Ticket von einem anderen Abfahrtsbahnhof anbieten (bitte bei der Anmeldung zur Gruppenfahrt, den nächstgelegenen Bahnhof auswählen und Wunschbahnhof im Feld Bemerkung angeben).

Preise

Die Hin- und Rückfahrt inklusive Bustransfer zur Location kostet:

€ 55,- bei Zustieg in Wien

€ 40,- bei Zustieg in Linz

€ 25,- bei Zustieg in Salzburg

€ 60,- bei Zustieg im Vorarlberg

€ 50,- bei Zustieg in Tirol

€ 45,- bei Zustieg in der Steiermark

€ 40,- bei Zustieg in Kärnten

€ 10,- bei Zustieg in St. Johann im Pongau (nur Bustransfer)

Das Geld wird auf der Hinfahrt im Zug von der jeweiligen Begleitperson eingesammelt.

Wer über 18 ist, braucht eine gültige ÖBB VORTEILSCARD (einzelne über 18, die keine ÖBB VORTEILSCARD haben, können wir eventuell als Begleitpersonen zum gleichen Preis mitnehmen)

Die günstige Gruppenfahrt wird von der ARGEGÖ ermöglicht. Deswegen fließt ein kleiner Anteil des Preises in die Kasse vom ALL IN, wodurch wir wir etwas mehr Spielraum bei den Finanzen haben.

Gruppenfahrt vs Sparschiene-Ticket:

Bitte beachtet beim Vergleich mit Sparschiene-Tickets folgendes:

  • Sparschiene-Tickets enthalten weder eine Reservierung (€ 6,- pro Person) noch den Bustransfer (€ 10,- pro Person)
  • Sparschiene-Tickets sind limitiert (du bekommst vielleicht ein Ticket, dein Freund womöglich aber nicht mehr und muss mehr zahlen)
  • Wenn du mit Sparschiene-Ticket fährst, sorgst du unter Umständen dafür, dass ein Gruppenticket nicht zustande kommt und alle anderen mehr zahlen müssen

Du hast ein eigenes Ticket?

Dann solltest du dich trotzdem für den Bustransfer anmelden, damit wir dich beim Bustransfer einplanen können (einfach als Zustiegsort St. Johann im Pongau wählen)

Damit eine Gruppenfahrt zustande kommt, brauchen wir mindestens 7 Anmeldungen für die jeweilige Strecke. Sollten sich für die gewünschte Strecke nicht die nötigen 7 Personen anmelden, werden wir uns zeitgerecht bei dir melden und gemeinsam eine gute Alternative suchen!

Du hast noch Fragen zur Gruppenfahrt?

Dann check zuerst unsere FAQ:

Wenn du dort keine Antworten auf deine Fragen findest, wende dich an Jonas Lengauer:
+43 677 61620858

5) Und los geht's ...

Kurz vor dem ALL IN bekommst du dann noch eine Mail mit allen wichtigen Infos!

Wenn du dich zur Gruppenfahrt und/oder zum Bustransfer zur Location angemeldet hast bekommst du eine Mail mit den entsprechenden Zusatzinfos!

Für deinen Aufenthalt am ALL IN brauchst du dann Folgendes:

  • Gute Laune
  • Kleider für jede Witterung (auch bei Schlechtwetter, wird der eine oder andere Programmpunkt draußen stattfinden)
  • Sportkleidung für Sportprogramm (sofern du daran teilnehmen willst)
  • Regenjacke
  • Hausschuhe/Hallenschuhe für die Turnhalle
  • Handtücher
  • Bettwäsche (Leintuch + Kissenbezug + Deckenbezug) Schlafsäcke oder Hüttenschlafsäcke sind nicht erlaubt!
  • Badesachen (falls du im Rahmen des Sportprogramms ins nahe gelegene Schwimmbad gehen willst)
  • Bibel (falls du keine hast, schenken wir dir gerne eine) 
  • Schreibzeug
  • Eventuell ein Instrument (Gitarre, ...)
  • Allfällige Utensilien für deinen Beitrag bei der Talentebühne (sofern du vor hast, mit zu machen)
  • Taschengeld für Bistro, Büchertisch, ...
  • Geld für Gruppenfahrt/Bustransfer (sofern du dich dafür angemeldet hast)
  • Alles, was du sonst noch für drei Tage brauchst

Noch Fragen?

Du hast noch Fragen zum ALL IN?

Dann check mal unsere FAQ:

Wenn du dort keine Antwort auf deine Fragen findest, wende dich an Jonas Lengauer:
+43 677 61620858