PROGRAMM (LIVESTREAM)

SAMSTAG

19:00  Session 1

SONNTAG

19:00  Session 2

MONTAG

09:00  Seminare

10:00  Session 3

 

#identify

Nicht nur Corona und Terror, sondern auch persönliche Lebensumstände und Fragen wie "Bin ich wirklich schön? oder "Was kann ich gut?" nehmen Einfluss auf unser Leben.

Gemeinsam wollen wir herausfinden, wie wir trotz aller Herausforderungen eines gesunde Identität am Herzen Gottes entwicklen können!

REDNER

Michael Oswald ist 30. Sein Herz schlägt dafür, Menschen zu begeisterten Nachfolgern von Jesus zu machen. Er liebt Sport, das Meer und die Berge. Vor 9 Jahren hat er seinen eigenen Traum an den Nagel gehängt, um zu entdecken was Gottes Plan für sein Leben ist. Ursprünglich kommt er aus der Steiermark, hat auch in der Schweiz und Tirol gelebt. Momentan wohnt er mit seiner Frau und beiden Kindern in Eisenstadt, wo er eine wachsende Gemeinde leitet. Es ist seine Leidenschaft gottgegebenes Potenzial in jungen Menschen zu fördern und sie zu begleiten.

SESSIONS

Alle drei Sessions werden per ZOOM in die Watch-Partys oder zu dir nach Hause gestreamt. Mit dem folgenden Link kannst du dich reinklicken:

https://staffweb.zoom.us/j/99088576526?pwd=aUtqanRSK1hsalBFOVgrbGhwNGVlZz09

Wir freuen uns, dass du dabei bist!

ZEIT MIT GOTT

Du möchtest die Sessions vertiefen? Dann nimm dir Zeit für eine persönliche Begegnung mit Gott. Setzte dich mit ganz konkreten Fragen zum Thema Identität auseinander, lies einen passenden Bibeltext und rede mit Gott darüber, wie es dir damit geht. Als Hilfe hat unser Redner für Sonntag und Montag ein Blatt zusammengestellt:

SEMINARE

Hier findest du eine Übersicht über alle Seminare, die wir dieses Jahr über ZOOM anbieten (Montag 09:00 Uhr). Auch hier kannst du dich über den Link für die Sessions rein klicken:

https://staffweb.zoom.us/j/99088576526?pwd=aUtqanRSK1hsalBFOVgrbGhwNGVlZz09

#1 von und mit "Dietmar Brandl von HILFE DIE ANKOMMT": Das Jahr meines Lebens - mein Abenteuer mit Gott

Bist du bereit für das Jahr deines Lebens? Du weißt nicht so recht? Dann bist du bei uns richtig! In einem abwechslungsreichen Online-Format mit LIVE-Schaltungen in verschiedene Einsatzstellen erzählen Teilnehmer von persönlichen Erlebnissen und Erfahrungen aus Ihrer Zeit beim „Sozialdienst im Ausland“ mit „Hilfe die ankommt“. Darüber hinaus erfährst du alle wichtigen Infos und Facts rund um den Sozialdienst und hast die Chance deine Fragen zu stellen. Aber auch wenn du nicht ins Ausland gehen möchtest, soll dich dieser Workshop ermutigen aus dem Boot zu steigen und dich auf DEIN ganz persönliches Abenteuer mit Gott einzulassen.

#2 von und mit "Selena Haas von BORN TO BLAZE": Die dunkle Seite der Mode - Wie das faire Label Born to Blaze Licht in die Welt bringen will

Wir leben heute in einem Zeitalter von Fast Fashion - Aber was ist das eigentlich? Und was bedeutet das für unsere Umwelt und die Menschen die unsere Bekleidung herstellen? Wir wollen uns gemeinsam ein paar Hard Facts der Modeindustrie ansehen und über mögliche Alternativen sprechen. Was würde Jesus kaufen? Würde er auf Fairtrade Produkte achten? Dieser spannenden Frage wollen wir gemeinsam nachgehen.

#3 von und mit "Claudia Koch von CAMPUS/SHINE": SHINE Groups Workshop

Du möchtest an deiner Schule etwas bewegen? Du träumst davon, dass du mit deinen Mitschüler/Innen gemeinsam Jesus in deinem Alltag erfahren kannst? Dann wollen wir dich ermutigen eine SHINE Group, eine christliche Schülergruppe, zu starten und Gottes Liebe in deinem Umfeld zu reflektieren.

#4 von und mit "Michael Oswald von #IDENTIFY": Q-A mit Michael

Erfahre mehr wie All In zum Lifestyle von Michael wurde und wie Gott sein Leben auf den Kopf gestellt hat. Lass dich für dein eigenes Glaubensleben inspirieren.

#5 von und mit "Tabea Schoppmann von SCHLOSS KLAUS": „…scheinbar alles in Ordnung…“

Ich hatte alles, was man sich nur wünschen kann: Familie und Freunde, lebendige Kirchengemeinde, schöne Wohnung, schnelles Sportauto, genialer Job, die Möglichkeit in die Ferne zu reisen, usw. Ein Leben, indem sich viel um Anerkennung, Erfolg und Leistung drehte. Dafür war ich sogar bereit gewisse Risiken auf mich zu nehmen. Dennoch blieb ich immer auf der Suche; bewusst oder unbewusst. Ich befand mich auf der Flucht vor meinen Gefühlen und der Tatsache, dass Magersucht/Bulimie zum Familien“mitglied“ geworden ist. Doch dann kam die Wende…

#6 von und mit "Michael Bozanovic vom ALL IN BISTRO":

Du sitzt alleine vor deinem PC oder Smartphone und sehnst dich nach Gemeinschaft? Dann komm ins Bistro! Zwar kann ich dir dieses Jahr keinen leckeren Nutella-Crêpe anbieten, dafür aber die Möglichkeit dich mit anderen Christen aus ganz Österreich über Gott und die Welt auszutauschen!