SCHRITT FÜR SCHRITT ZUM ALL IN

Du willst dabei sein? Hier findest du eine praktische Schritt für Schritt Anleitung:

1) Vorbereitungen für die Online-Anmeldung

Wenn du spätestens am 31.08.2019 13 Jahre alt wirst, darfst du am ALL IN teilnehmen!

Wenn du unter 18 bist, brauchen wir eine von einem Erziehungsberechtigten unterschriebene Einverständniserklärung. Lade das Formular runter, lass es unterschreiben und scanne es ein. Die unterschriebene Einverständniserklärung kannst du dann beim nächsten Schritt hochladen.

Wenn du schon 18 bist, fällt das mit der Einverständniserklärung weg.
Dafür ist vielleicht eine der folgenden Anmeldeoptionen für dich relevant:

INSIDER

Damit das ALL IN stattfinden kann, braucht es viele ehrenamtliche Helfer. Wenn du mindestens 18 Jahre alt und Christ bist und dich beim ALL IN einbringen möchtest (z.B. Auf-/Abbau, Bistro, Security, Technik, ...), kannst du dich als Insider anmelden.

Einfach bei der Online-Anmeldung das entsprechende Feld markieren und die Bereiche angeben, die dich interessieren. Kurz vor dem ALL IN bekommst du eine Mail mit weiteren Infos. Als Dank für deine Mitarbeit bekommst du ein gratis ALL IN T-Shirt.

TEENIE-/JUGENDLEITER

Als Teenie-/Jugendleiter wollen wir dich bei deinem Einsatz für deine Teens/Jugendlichen unterstützen. Deswegen zahlst du als Begleiter deiner Gruppe, den reduzierten Teilnehmerbetrag. Gleichzeitig bitten wir dich, dich vor Ort mit einzubringen (Bistro, Gebetsteam, Seelsorge, Security, Infotisch, ...).

Einfach bei der Online-Anmeldung das entsprechende Feld markieren und die Bereiche angeben, die dich interessieren. Kurz vor dem ALL IN bekommst du eine Mail mit weiteren Infos.

AUSSTELLER/SEMINARLEITER

Als Aussteller zahlst du den reduzierten Teilnehmerbetrag. Eine zusätzliche Standgebühr fällt nicht an. Einfach bei der Online-Anmeldung das entsprechende Feld markieren und jemand vom ALL IN Team wird sich bei dir melden, um alles weitere abzuklären.

Als Seminarleiter musst du nichts zahlen, solltest dich aber trotzdem anmelden, damit wir alle deine Daten an die Location weiterleiten und ein Bett für dich reservieren können.

2) Online-Anmeldung ausfüllen und abschicken

Unter dem untenstehenden Link kommst du zum Anmeldeformular. Trage alle persönlichen Daten ein und lade gegebenenfalls die Einverständniserklärung hoch. Unter Bemerkungen kannst du angeben, mit wem du gerne ins Zimmer möchtest. Allerdings können wir nicht garantieren, dass wir diesen Wünschen in jedem Fall entsprechen können insbesondere, wenn du dich kurzfristig anmeldest, da dann die Zimmereinteilung schon gemacht wurde.

Wenn du alles ausgefüllt hast, klicke auf den Anmelden-Button. Du solltest automatisch auf eine Bestätigungsseite weitergeleitet werden und eine Bestätigungs-Mail erhalten. Falls du keine E-Mail bekommen hast, check deinen Spam-Ordner. Falls du auch dort nichts findest, schreib ein Mail mit all deinen Daten an .

Wichtig: Auf der Bestätigungsseite und in der Bestätigungs-Mail findest du deine Teilnehmer-Nr., die du unter anderem für die Anmeldung zur Gruppenfahrt oder zum Bustransfer benötigst!

3) Teilnehmerbetrag überweisen

Bitte überweise deinen Teilnehmerbetrag auf folgendes Konto:

IBAN: AT39 3626 3000 0406 0893 (Lautend auf: BEG Junge Generation, Ispergasse 22, 1210 Wien)  BIC: RZTIAT22263
Verwendungszweck: ALL IN 2019 Vorname Nachname

Deine Anmeldung ist erst mit der Einzahlung deines Teilnehmerbetrages gültig!
D
ie Höhe des Teilnehmerbetrages richtet sich nicht nach dem Anmelde-, sondern nach dem Einzahlungsdatum!

PREISE

Teilnehmerbetrag für den ALL Inclusive Aufenthalt am ALL IN:

€ 145,- bei Zahlung bis zum 31. März
€ 165,- bei Zahlung ab dem 1. April

Reduzierter Teilnehmerbetrag für Teenie- und Jugendleiter als Begleiter ihrer Gruppe und für Aussteller:

€ 105,- bei Zahlung bis zum 31. März
€ 125,- bei Zahlung ab dem 1. April

GESCHWISTERRABATT

Bei Anmeldung mehrerer Geschwister als Teilnehmer (wer sich als Teenie-/Jugendleiter anmeldet zählt also nicht dazu) gibt es folgende Preisstaffelung, wobei sich der Rabatt immer auf den vollen Preis des Teilnehmerbetrages in der jeweiligen Anmeldefrist bezieht:

1. Kind:  Voller Preis
2. Kind:  - € 30,-
3. Kind:  - € 50,-
4. Kind:  - € 70,-

Beispiel: Max und Moriz Mustermann melden sich zum ALL IN an. Max zahlt den vollen Preis, sein Bruder € 30,- weniger. Damit erspart sich Familie Mustermann € 30,-.

4) Anreise planen / Für Gruppenfahrt oder Bustransfer anmelden

Vergiss nicht, früh genug deine Anreise zu planen. Du hast folgende Möglichkeiten:

MIT DEM AUTO

Gib beim Navi folgende Adresse ein:

Jugendhotel Wurzenrainer
Wagrainer Straße 24
5602 Wagrain/Salzburg

Es sind ausreichend Parkplätze bei der Location vorhanden!

MIT ZUG UND BUS

Wir haben für euch auf den wichtigsten Strecken Plätze im Zug reserviert und können euch sehr günstige Tickets für eine von einem Jugendleiter begleitete Gruppenfahrt und einen Bustransfer vom Bahnhof zur Location anbieten:

Wien — Linz — Salzburg — Bischofshofen — St. Johann im Pongau

Abfahrts-/Ankunftszeiten und alle Zwischenhalte ab Wien (66,9 KiB)

Bregenz — Innsbruck — Wörgl — St. Johann im Pongau

Abfahrts-/Ankunftszeiten und alle Zwischenhalte ab Bregenz (162,1 KiB)

Graz — Leoben — Liezen — Bischofshofen — St. Johann im Pongau

Abfahrts-/Ankunftszeiten und alle Zwischenhalte ab Graz (103,4 KiB)

Klagenfurt — Villach — Spittal — St. Johann im Pongau

Abfahrts-/Ankunftszeiten und alle Zwischenhalte ab Klagenfurt (101,5 KiB)

Wenn ihr mindestens 7 Personen seid und eine volljährige Begleitperson dabei ist, können wir euch eventuell auch ein Ticket von einem anderen Abfahrtsbahnhof anbieten (bitte bei der Anmeldung zur Gruppenfahrt, den nächstgelegenen Bahnhof auswählen und Wunschbahnhof im Feld Bemerkung angeben).

Preise

Die Hin- und Rückfahrt inklusive Bustransfer zur Location kostet:

€ 50,- bei Zustieg in Wien

€ 35,- bei Zustieg in Linz

€ 20,- bei Zustieg in Salzburg

€ 55,- bei Zustieg im Vorarlberg

€ 45,- bei Zustieg in Tirol

€ 40,- bei Zustieg in der Steiermark

€ 30,- bei Zustieg in Kärnten

€ 10,- bei Zustieg in St. Johann im Pongau (nur Bustransfer)

Das Geld wird auf der Hinfahrt im Zug von der jeweiligen Begleitperson eingesammelt.

Wer über 18 ist, braucht eine gültige ÖBB VORTEILSCARD (einzelne über 18, die keine ÖBB VORTEILSCARD haben, können wir eventuell als Begleitpersonen zum gleichen Preis mitnehmen)

Die günstige Gruppenfahrt wird vom BEG Junge Generation ermöglicht. Deswegen fließt ein kleiner Anteil des Preises in die Kasse vom BEG Junge Generation, von wo aus das Geld der österreichweiten Jugendarbeit zu gute kommt.

Gruppenfahrt vs Sparschiene-Ticket:

Bitte beachtet beim Vergleich mit Sparschiene-Tickets folgendes:

  • Sparschiene-Tickets enthalten weder eine Reservierung (€ 6,- pro Person) noch den Bustransfer (€ 10,- pro Person)
  • Sparschiene-Tickets sind limitiert (du bekommst vielleicht ein Ticket, dein Freund womöglich aber nicht mehr und muss mehr zahlen)
  • Wenn du mit Sparschiene-Ticket fährst, sorgst du unter Umständen dafür, dass ein Gruppenticket nicht zustande kommt und alle anderen mehr zahlen müssen

Du hast ein eigenes Ticket?

Dann solltest du dich trotzdem für den Bustransfer anmelden, damit wir dich beim Bustransfer einplanen können (einfach als Zustiegsort St. Johann im Pongau wählen)

Anmeldung für Gruppenfahrt oder Bustransfer

Du möchtest von der günstigen Gruppenfahrt profitieren? Dann melde dich bis 31.05.2018 hier an. Danach gibt es nur noch Restplätze, sofern welche vorhanden sind, und das Ticket kostet dann € 10,- mehr.

Trage alle abgefragten Daten ein. Unter Bemerkungen kannst du beispielsweise angeben, dass du ein Bundesland-Ticket oder eine ÖBB-Jahreskarte hast.

Wenn du alles ausgefüllt hast, klicke auf den Anmelden-Button. Du solltest automatisch auf eine Bestätigungsseite weitergeleitet werden und eine Bestätigungs-E-Mail erhalten. Falls du keine E-Mail bekommen hast, check deinen Spam-Ordner. Falls du auch dort nichts findest, schreib ein Mail mit all deinen Daten an .

Damit eine Gruppenfahrt zustande kommt, brauchen wir mindestens 7 Anmeldungen für die jeweilige Strecke. Sollten sich für die gewünschte Strecke nicht die nötigen 7 Personen anmelden, werden wir uns zeitgerecht bei dir melden und gemeinsam eine gute Alternative suchen!

Du hast noch Fragen zur Gruppenfahrt?

Dann check zuerst unsere FAQ:

Wenn du dort keine Antworten auf deine Fragen findest, wende dich an Joel Lieberherr:
+43 699 17054268

5) Und los geht's ...

Kurz vor dem ALL IN bekommst du dann noch eine Mail mit allen wichtigen Infos!

Wenn du dich zur Gruppenfahrt und/oder zum Bustransfer zur Location angemeldet hast bekommst du eine Mail mit den entsprechenden Zusatzinfos!

Für deinen Aufenthalt am ALL IN brauchst du dann folgendes:

  • Gute Laune
  • Kleider für jede Witterung (auch bei Schlechtwetter, wird der eine oder andere Programmpunkt draußen stattfinden)
  • Sportkleidung für Sportprogramm (sofern du daran teilnehmen willst)
  • Regenjacke
  • Hausschuhe/Hallenschuhe für die Turnhalle
  • Handtücher (Bettwäsche wird vom Haus gestellt)
  • Badesachen (es gibt eine Außenpool in der Hotelanlage)
  • Bibel (falls du keine hast, schenken wir dir gerne eine) 
  • Schreibzeug
  • Eventuell ein Instrument (Gitarre, ...)
  • Allfällige Utensilien für deinen Beitrag bei der Talentebühne (sofern du vor hast, mit zu machen)
  • Taschengeld für Bistro, Büchertisch, ...
  • Geld für Gruppenfahrt/Bustransfer (sofern du dich dafür angemeldet hast)
  • Geld für kostenpflichtiges Actionprogramm (sofern du eine der kostenpflichtigen Optionen nutzen möchtest)
  • Alles, was du sonst noch für drei Tage brauchst

Noch Fragen?

Du hast noch Fragen zum ALL IN?

Dann check mal unsere FAQ:

Wenn du dort keine Antwort auf deine Fragen findest, wende dich an Joel Lieberherr:
+43 699 17054268